Bike-Sport M. Schindler
Banner Laden 07

Noch Fragen offen?

Wie können wir Dir helfen? Nachfolgend findest Du Antworten auf häufige Fragen. Sollte Deine Frage dabei nicht beantwortet werden, dann kontaktiere uns über Deinen bevorzugten Kommunikationskanal. Wir stehen Dir jederzeit gerne per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular zur Verfügung.

Beratung & Service
5 Beiträge
Ist es möglich ein (E-)Bike zu mieten?
Bitte hab Verständnis, dass wir aufgrund unserer örtlichen Lage und Größe leider keine Fahrräder vermieten.
Wo erfahre ich die Öffnungszeiten?
Unsere generellen Öffnungszeiten findest Du am Ende dieser Seite. Auf unserem Google Business-Profil findest Du darüber hinaus Sonderöffnungszeiten sowie Informationen über Urlaubs- und Schließtage. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, ruf uns gerne vor deinem geplanten Besuch an. Tel: +49 (0)8041/70460
Welche Bikes habt ihr vorrätig?
Wir führen E-Mountainbikes des Deutschen Herstellers HAIBIKE sowie Mountainbikes der Marke NORCO aus Kanada. Darüber hinaus haben wir seit 2025 auch eine Auswahl an sportiven Gravel-Bikes und Rennrädern des französischen Herstellers LAPIERRE am Start. Für unsere Kunden wählen wir sorgfältig anhand der Faktoren Qualität, Preis und Leistung aus dem Sortiment der Marken aus. Welche Bikes wir in welchen Größen vorrätig haben, welche Bikes wir erst noch geliefert bekommen und welche Bikes womöglich noch bestellbar sind erfährst Du jederzeit gerne auf Rückfrage.
Ich bin auf der Suche nach einem Cube E-Bike. Kann ich dieses bei euch kaufen?
Long story short: Nein. Wir führen ausschließlich Fahrräder der Marken HAIBIKE, NORCO und LAPIERRE. Was jedoch nicht bedeutet, dass wir nicht dennoch ein geeignetes Fahrrad für Dich finden können. Gib uns und unserem Sortiment eine Chance und schau ganz unverbindlich vorbei! Wir freuen uns auf Deinen Besuch und beraten Dich gerne ganz individuell!
Kann ich nur Bikes von der Stange kaufen oder baut ihr auch nach meinen Wünschen um?
Generell können wir fast alle deine individuellen Wünsche bedienen. Die Grenze des Möglichen ist dann erreicht, wenn rechtliche Faktoren davon betroffen sind (z.b. E-Bike Tuning - bieten wir NICHT an!) oder die Garantie erlöschen würde. Dies lässt sich in einem persönlichen Beratungsespräch gerne detailliert eruieren.
Werkstatt
4 Beiträge
Kümmert ihr euch auch um Bikes, die nicht bei euch gekauft wurden?
Selbstverständlich! Wir behandeln jedes Bike als wäre es eines von uns und jeden Neukunden als wäre er Stammkunde.
Ich habe ein E-Bike mit einem Shimano Motor und benötige Hilfe. Darf ich mich an euch wenden?
Da wir als HAIBIKE-Händler nur mit Motoren von Bosch, Yamaha, Fazua und TQ zu tun haben, fehlen uns Werkzeuge, Ersatzteile sowie Diagnosekomponenten (Software, Lesegeräte, etc.) anderer Motoren. Deshalb können wir bei Problemen mit Motoren von Shimano (aber auch andere Hersteller) leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiterhelfen.

Melde Dich aber dennoch gerne, vielleicht finden wir ja trotzdem das Problem und können Dir einen Tipp geben!
Muss ich mein (E-)Bike regelmäßig warten lassen?
Während es im KFZ-Bereich feste Inspektionszyklen und TÜV gibt, wird das Fahrrad oft eher stiefmütterlich behandelt. Der übliche Verschleiß, der insbesondere beim E-Bike umso deutlicher ins Gewicht fällt, sowie unerwartet auftretende Probleme beeinträchtigen dabei ggf. die Fahrsicherheit. Ein Risiko, das man minimieren kann indem man das Bike mindestens jährlich zur Inspektion bringt. Darüber hinaus sollten Verschleißteile wie Bremsbeläge, Rotoren, Kette und Bereifung regelmäßig kontrolliert und bei Bedarf frühzeitig gewechselt werden um Schäden zu vermeiden.
Wann ist der beste Zeitpunkt für einen (E-)Bike-Check-up?
Generell kannst Du dein Bike jederzeit zum Check-up zu uns bringen. Es empfiehlt sich jedoch, dies in den Off-Season-Monaten von November bis März zu tun. Einerseits ist Dein Bike dadurch dann während der Saison 'fit'. Andererseits ist bei uns die Auslastung im Spätherbst/Winter sowie beginnendem Frühjahr meist geringer als in der Hochsaison.
E-Bike & Technik
1 Beitrag
Der Akku meines E-Bikes wird schwächer. Kann man messen, wieviel 'Saft' dieser noch hat?
Über eine Kapazitätsmessung lässt sich der Energieinhalt Deines E-Bike Akkus ermitteln. Wir bieten Kapazitätsmessungen für alle Bosch-Originalakkus an (Akkus anderer Marken sowie von Drittanbietern derzeit nicht möglich). Hierfür musst Du uns den Akku vollgeladen bringen und da lassen. Weil die Kapazitätsmessung mehrere Stunden dauert, kannst Du leider nicht darauf warten.
Bezahlung
2 Beiträge
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir akzeptieren Barzahlung sowie Zahlung auf Rechnung. Darüber hinaus ist auch bargeld- und kontaktloses Bezahlen via Debitkarte (EC/Giro) möglich. Solltest Du einen Gutschein haben, kannst Du diesen durch Vorzeigen an der Kasse gerne einlösen.
Kann ich auf Raten zahlen?
Wir bieten derzeit keine Ratenzahlungsmodelle an. In Sonderfällen lassen wir allerdings gerne mit uns reden. Sprich uns einfach an.
Gutscheine
3 Beiträge
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Nimm deinen Bike-Sport M. Schindler Gutschein mit in den Laden und zeige diesen an der Kasse vor. Den Restbetrag kannst Du mit einer anderen Zahlungsmethode begleichen. Bitte habe Verständnis, dass wir nur vorliegende Gutscheine verrechnen können. Solltest Du deinen Gutschein nicht dabei haben, können wir diesen nicht anrechnen.
Welche Arten von Gutscheinen gibt es?
Grundsätzlich können unsere Gutscheine ausnahmslos für alle Waren und Dienstleistungen eingelöst werden. Hier wird also nicht unterschieden. Die Höhe des Gutscheins kann der Gutscheinkäufer beliebig bestimmen.
Kann ich einen Gutschein einlösen, obwohl der Rechnungsbetrag niedriger ist als der Gutscheinwert?
Selbstverständlich ist dies möglich! Die Differenz bleibt auf dem Gutschein erhalten. Bsp. Du bezahlst eine Rechnung für 79,00 EUR mit einem Gutschein in Höhe von 100,00 EUR. Der Gutschein hat nach der Bezahlung einen Restwert von 21,00 EUR.

Kontaktiere uns

Wir sind für Dich da. Du hast eine Frage oder benötigst Hilfe?

Gerne stehen wir für Dich per Telefon (unsere Öffnungszeiten findest Du unten im Footer), Kontaktformular oder auch per E-Mail zur Verfügung.

Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Adresse

Bike-Sport M. Schindler
Sonnental 9
D-83677 Greiling

Anfahrtsroute planen


Erreiche uns

Tel: +49 (0)8041/70460
E-Mail: info@bikesport-schindler.de

(Öffnungszeiten siehe unten im Footer)